Insektenfalle

Im Sommer, wie Winter sind bei mir stehts fliegende Exemplare der Drosophila, wie auch der Erdfliege vorhanden. Diese Kameraden werden mitunter sehr lästig, wenn man abends am PC sitzt und das Licht schon aus ist. Die Drosos nerven natürlich auch, wenn man mal in Ruhe ein Stück Kuchen oder andere Speisen und Getränke zu sich nehmen will.
 
Abhilfe musste her!
Ich bin im Internet dann auf einen Insektenkiller gestoßen der mittels Hochspannung die Plagegeister beseitigt. Da die eingebaute Technik nicht mehr ganz `state of the art` mit Drosselspule und Tandemschaltung war, wurde sie kurzerhand umgebaut auf EVG. Durch den Betrieb mit nur einer Röhre konnte der Stromverbrauch nochmals erheblich gesenkt werden.
 
UV-Licht des Gerätes lockt Fluginsekten an   veraltete Technik im Innenleben Umbau auf ein single-EVG
 
 
Die anlockende Wirkung auf Drosos mit dem UV-A Licht war eher gering einzustufen, konnte jedoch durch anbringen einer Schale mit Fliegenbrei in der Insektenauffangschale stark gesteigert werden.

Biete-Suche