Schaubecken

Ich habe zufällig ein gebrauchtes Standartterrarium von einem Freund bekommen, weil die Bodenscheibe gerissen war. Nachdem das gute Stück nun 1 Jahr in der Ecke rumstand, habe ich endlich einmal damit angefangen. Als erstes musste ich das Becken drosodicht bekommen und dann ging es los, mit dem Umbau zum Schaubecken. Das Terra hat die Maße 70x55x100cm.
 
Terrarium im Rohzustand
 
Becken mit neuer Bodenscheibe  


Einbau des schrägen Bodens
 
Einbau des schrägen Bodens   Zurechtschneiden der Glasstreifen Verkleben für den Boden
 
 
 
Rückwände gestaltet aus Styrodur und mit 2k-Kleber (welcher mit Farbpigmenten eingefärbt ist) bestrichen
 
Einpassen der Styrodurwände   Bestreichen mit PU-Kleber
 
 
Beflocken mit Weißtorf
 
Beflocken mit Torf  


Fertig beflockt und mit Silikon befestigt
 
Fertige Wände  


Weißtorfplatten am Boden sollen feuchte Stellen bieten und die Luftfeuchte erhöhen, Filtermatten sorgen für trockene Füße.
 
Einrichten  


Lochbohrungen für die Technik
 
Löcher in Deckscheibe gebohrt  Abflussbohrung
 
Abfluss umgebaut wegen beengten Platzverhältnissen auf dem Springschwanzregal
 
gekürzter Abfluss   Abfluss von unten
 
 
Einrichten
 
Einrichten mit Korkästen   Erstbepflanzung

   

Biete-Suche